Ausflug der Dorfgemeinschaft Voggendorf e.V. nach Voggendorf bei Kötzting im Bayrischen Wald am

 10./11. August 2019

„Voggendorf besucht Voggendorf“

mit 

offizieller Besiegelung einer Dörferpartnerschaft

 

Auch 2019 planen wir einen Ausflug nach Voggendorf im Bayrischen Wald. Wir möchten mit unseren Freunden zusammen das dortige Feuerwehrfest feiern. Bei dieser Gelegenheit wird eine offizielle Dörferpartnerschaft beider Voggendorf`s durch die Bürgermeister beider Gemeinden unterzeichnet. Damit wird die enge Verbundenheit zwischen Voggendorf und Voggendorf für die Zukunft gefestigt.

 

 

Voggendorf besucht Voggendorf

 

 

Abfahrt am Samstag, den 10. August 2019 um 09:00 Uhr am Gemeinschaftshaus Voggendorf.

Wir fahren zuerst nach Bodenmais zu Joskas Glasparadies. Dort bietet sich die Möglichkeit, das Glasbläserhandwerk live zu erleben. In den großen Verkaufsräumen können ein paar Schätze aus Glas erstanden werden. Schaut und staunt, was man aus Glas alles machen kann. In Joskas Erlebnisgastronomie oder im Biergarten können wir dann zu Mittag essen.

 

Nachmittags fahren wir weiter nach Grafenwiesen und beziehen unsere Zimmer.

 

Erfrischt geht es dann weiter zum Hauptpunkt unserer Reise, zum Sommerfest der FFW Voggendorf mit Besiegelung einer Dörferpartnerschaft. Unter dem Motto "Voggendorf feiert mit Voggendorf" wird unsere Verbundenheit ordentlich gefeiert.

 

Am Sonntag, den 11. August fahren wir nach dem Frühstück noch einmal nach Voggendorf um uns zu verabschieden.

 

Nach der Abfahrt aus Voggendorf machen wir einen kurzen Abstecher nach Kötzting um die dortige Bärwurzerei zu besichtigen (mit Einkaufsmöglichkeit).

 

Nach dem Mittagessen treten wir die Rückfahrt an.

 

Nachmittags kommen wir dann nach Voggendorf zurück.

Nachdem auch in Wiesethbruck Kirchweih gefeiert wird können wir auch dort noch vorbeischauen.

 

 

Die Kosten für die Busfahrt werden von der Dorfgemeinschaft Voggendorf übernommen 

 

 

Die Zimmer sind von jedem selbst zu buchen und zu bezahlen. Folgende Hotels stehen zur Auswahl:

 

  • Buchberghof, Thenrieder Weg 25, Grafenwiesen,

  • Hotel Birkenhof, Auf der Rast 7, Grafenwiesen,

  • Jagdhotel Cristopherhof, Berghäuserstr. 31, Grafenwiesen

  • Gasthof Pension Forellenstüberl, Zittenhofer Weg 31, Grafenwiesen

  • Weiter gibt es noch einige Pensionen in Grafenwiesen

Genaues ist im Internet zu erfahren.

 

Wenn Ihr Probleme habt könnt Ihr Euch notfalls auch an mich, Gerhard, wenden. Wir finden Für jeden eine passende Lösung. Es muss keiner zu Hause bleiben.

 

Bitte eine kurze Info an Gerhard Soldner wenn Ihr mitkommt, damit wir die passende Busgröße bestellen können.

 

Tel .: 015254043859

 Email.: gerhard_soldner@web.de

 

 Gruß Gerhard